Plätzchenbackerei & Weihnachtsmarkt

December 18, 2018 in Canada ⋅ 🌧 8 °C

An einem meiner freien Tage entschied ich mich dazu, mal Plätzchen zu backen. Gar nicht so einfach, in einer spärlich eingerichteten Küche - nicht so wie zuhause wo es tausende von Möglichkeiten gegeben hätte :D Ich wog schon im Store ab, wie viel Mehl, Zucker und Mandeln ich zu Vanillekipferl brauche um dann daheim einfach alles nur noch in eine "Schüssel" (es wurde die Auflaufform als Schüssel genutzt) verkneten zu müssen... Letztendlich hat aber alles gut geklappt und meine Plätzchen schmeckten sogar. Mitnehmen wollte ich Sie auf jeden Fall zu Lynn, da wir ja geplant hatten über Weihnachten zu ihr nochmal auf die Farm zu kommen.... wobei es auch ein paar "Problemchen" mit meinem Arbeitsplan gab, aber das lies sich alles lösen, sodass wir uns am am 22. Dezember auf den Weg machen konnten..

Vorher besuchten wir aber noch den Vancouver Christmasmarket, der mit viel deutschem Werbung betreibt und das mussten wir natürlich uns mal anschauen. Witzig ist es schon, wenn man ein Schäufele und Salzburger Stiegl (verkauft als deutsches Bier) auf einem Weihnachtsmarkt findet. Aber mit einem Glühwein und einer Waffel im Bauch war die Weihnachtszeit noch ein Stück näher gerutscht :) Und als Ingo den Glühwein auf Englisch bestellte, drehte sich der Mann um und schrie nach hinten "Zwei Glühwein in einer Tasse bitte!" Dann wusste Ingo natürlich bescheid und der Verkäufer meinte, dass an dem Stand fast alle aus Deutschland kommen. Ich war natürlich wieder so dreist und bestellte meine Waffel nicht auf Englisch sondern auf deutsch und er verstand mich sogar! :D Den Rest redete ich dann aber in Englisch mit ihm, weil er nur ein paar Worte verstand :D Schon verrückt was die deutsche Kultur alles für Einflüsse auf die Welt hat :)