Holy Shit Part 2 & 3

September 21, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Eigentlich wollten wir heute einen Campingplatz in der Nähe von Andenes ansteuern, doch es sollte alles ganz anders kommen. Wir ließen uns auf der Strecke etwas Zeit und machten zwischendurch immer mal wieder einen Stop um Fotos zu machen und um die Drohne fliegen zu lassen. Nach einem dieser Stops bekam ich plötzlich eine Anfrage beim Facebook Messenger, dass mir jemand eine Nachricht schicken wollte. Der Name klang ziemlich Norwegisch, gut dass ich die Nachricht zuließ. Der Inhalt war allerdings nicht das was ich gerade gerne lesen wollte. "Wir haben ihre Geldbörse hier bei uns in Hammerstad Camping!" Oh fuck! Das ist jetzt nicht wahr. Wir waren ca. 120 km gefahren. Diese Strecke mussten wir nun wieder zurück. Doch nach kurzer Zeit sahen wir es positiv. Daniel wollte morgens schon gerne da bleiben, da ihm bzw. uns der Platz gut gefiel. Also reservierten wir mit der Antwortmail direkt einen Platz für kommende Nacht. So konnten wir jetzt jeder auch noch einmal die andere Seite der Strecke sehen und in meinem Fall fotografieren. Kurz vor dem ungewollten Ziel, stand plötzlich ein Auto der Strassenverkehrswacht vor uns und blockierte die Straße. Wir mussten 10 Minuten auf das Leitfahrzeug warten. Als wir durch den Tunnel durch waren, wussten wir wieviele Norweger nötig sind um die Glühbirnen im Tunnel zu kontrollieren und auszutauschen. Ganze 8 Norweger. Wahnsinn! Wir sind begeistert!! So geht Vollbeschäftigung! Genau so muss es laufen. Durch das Leitfahrzeug fahren alle zügig durch und es entstehen keine Staus oder Unfälle. Von diesem System können die deutschen noch viel lernen. Am Campingplatz angekommen, schloss Daniel wieder alles an und ich ging bezahlen. Mein Portemonnaie lag schließlich schon dort. Die Tochter der Besitzer hatte es im Bad gefunden. Als dank bekam sie Finderlohn und ich meine Papiere zurück. Jetzt schnell kochen und evtl. Polarlichter gucken. Dafür machten wir uns heiße Zitrone mit Honig.... leider explodierte unsere Thermoskanne und somit hatten wir Fail 2 des heutigen Tages. Außer hier noch schreiben werde ich besser nichts mehr machen oder anfassen. Morgen früh geht's eh früh raus um dann die Strecke zum dritten mal zu fahren. Also bis dahin habt's fein. Das nächste mal dann aber aus Andenes.Read more