Erdbeeren, Erdbeeren und Erdbeeren

May 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Hinter uns liegen jetzt vier Wochen Erdbeeren pflücken. Ich kann nach diesen vier Wochen erstmal keine Erdbeeren mehr sehen :D
    Unser erster Tag war der 30.03 und an dem Tag hat es aus Eimern geregnet und wir sind bis auf die Unterhose nass geworden. Das war leider kein schöner Einstieg ins australische Arbeitsleben. Am Abend hat unser Supervisor uns aber eine Pizza ausgegeben, was super nett war. Die nächsten Tage waren recht anstrengend. Als wir Abends nach Hause gekommen sind, tat uns alles weh und wir sind halb tot ins Bett gefallen. Wir mussten ja am nächsten Tag wieder um spätestens fünf Uhr wieder aufstehen. Während der Zeit haben wir auf zwei verschiedenen Farmen gearbeitet. Einmal auf Sunny Ridge und einmal in Pakenham. Mir persönlich hat die Sunny Ridge Farm besser gefallen, da die Leute einfach netter waren und nicht so viel rumgebrüllt haben. Leider konnten wir mit dem Job nicht ganz so viel Geld machen, wie erhofft, denn die Saison war schon fast zu Ende, als wir angefangen haben.
    Am letzten Tag der Sunny Ridge Farm wurde ein BBQ gemacht und alle Erntehelfer sind nochmal zusammen gekommen.