Cahuita

February 25, 2020 in Costa Rica ⋅ ⛅ 22 °C

Cahuita ist ein sehr schöner Ort an der Karibikküste mit viel Karibikflair. Reggae hört man hier aus ganz vielen Bars. Wir haben hier eine ganz tolle Unterkunft, die Passion fruit Lodge. Der Wohnraum mit Küche ist eigentlich ein offener Raum. Ganz viel Glas und Mückenschutznetze. Wirklich schön gemacht. Die Besitzer sind super nett. Einer der Angestellten hat uns gestern einen Kaiman gezeigt. Zum Glück hinter dem Zaun! Die Strände sind super schön, aber auch sehr verschieden. Der eine schwarz (Playa negra), der andere weiß ( Playa blanca) Gestern haben wir einen Trail durch den Cahuita Nationalpark gemacht. Morgens um 6.00h ging es los. ( Die Zeitverschiebung hat uns voll im Griff! Morgens um 4.00h munter, abends um acht fix und fertig.) Wahnsinn, was die Natur hier so zu bieten hat. Auf der einen Seite das Meer auf der anderen Seite der Regenwald mit den verschiedensten Tieren. Hier ist es im Moment 5.15h und draußen geben die Brüllaffen ein irres (lautes) Konzert. Dazu kommen noch Vögel, Grillen(?) usw. Zwischendurch knallt eine uns unbekannte Frucht aufs Dach. Etwas gewöhnungsbedürftig🤣 Die Fotos zu diesem Beitrag muss ich in Etappen hochladen, da es sonst zu viele sind. Hoffe das klappt! Bis baldRead more