Monteverde

March 8, 2020 in Costa Rica ⋅ ☀️ 23 °C

Das 1500 m hochgelegene Monteverde und Santa Elena ist schon die holprige Anreise wert! Man wird schon auf dem Weg von einem wunderschönen Regenbogen und einem schnittigen Passatwind begrüßt. Hier fängt der Regen immer mal wieder an zu sprühen. Muss man mögen und die passenden Sachen anhaben🤔
    Ich mag halt die Sonne doch ganz gerne und warm ist auch schön. Aber nicht umsonst heißt es hier ja Regenwald bzw Nebelwald. Gestern stand dann eine Wanderung im Reserva Bosque Nuboso Santa Elena an. Schön schlammig und glitschig, wie man sich so einen Regenwaldweg vorstellt, aber auch unheimlich grün.
    Heute waren wir in einem Adventure Park und haben eine Ziplining Tour gemacht. Der Park hat die längste Zip Line. Sie ist 1600m lang und man fliegt sie wie Superman. Das ganze geht über den Regenwald. Dabei war dann noch der Tarzan Swing. Da musste man auf 33m abspringen Ähnlich wie ein Bungee Jump nur als Schaukel! Danach stimmte der Adrenalinpegel und die Knie haben gezittert. Das hat echt voll Spaß gemacht!
    Morgen geht es an die Pazifikküste!