• Day 5

Óbidos

September 17, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Heute haben wir einen Tagesausflug gemacht. Wir sind mit einem Guide nach Òbidos, Alcobaça und Nazarè gefahren.

In Òbidos haben wir uns die Altstadt angeschaut. Diese ist noch heute von der Burgmauer umgeben und lässt erahnen wie die Menschen im Mittelalter gelebt haben.
    Einmal im Jahr findet ein Mittelalter Fest statt, wo die Besucher nur in der damaligen Kleidung Zutritt haben. Das komplette Dorf wird dann in ein Mittelalter Dorf verwandelt. Man kann z. B. dem Hufschmied bei der Arbeit zuschauen. Zusätzlich zu dem Spektakel laufen Tiere (Hühner, Schweine und Pferde) umher. So war das halt damals. 🤣

Heute konnten wir nur das Dorf mit seinen kleinen Souvenirgeschäften und Ginja Geschäften (Kirsch Likör) bewundern. Weiterhin kann mann die Burgmauern erklimmen und hatte einen wunderschönen Ausblick auf die Gegend. Allerdings war der Aufstieg nichts für schwache Nerven, da die Mauer sehr schmal ist und auf ein Geländer verzichtet wurde.

Wie gesagt nichts für schwache Nerven...