... weiter ging die Reise nach Alcobaça

September 17, 2018 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Ja was gibt es zu erzählen. Eigentlich ist Alcobaça ein kleiner Ort mit einem wunderschönen Kloster und einer wunderschönen Liebesgeschichte.

Der damalige König war mit seiner König verheiratet und hatte auch einen Sohn. Eigentlich alles perfekt... Eigentlich. Der König verliebte sich in die Magd seiner Frau und diese verliebte sich in den König. Trotz seiner Ehe vereinbarte der König immer wieder geheime Treffen. Nach dem Tod seiner Ehefrau heiratete der König seine große Liebe im geheimen und die beiden bekamen schon bald Nachwuchs. Alles im Geheimen.
    Irgendwann wurde es dem Vater des Königs zu bunt und er ließ die Magd und Ehefrau seines Sohnes töten.
    Der König vierzieh seinem Vater nie, das er seine große Liebe hat umbringen lassen.
    Nach dem der Vater ebenfalls gestorben ist, ließ der König die Mörder seiner Frau umbringen.

Vor seinem Tod (jeder stirbt irgendwann) ließ der König 2 prächtige Grabmähler anfertigen in dem er und seine Frau ruhen sollten. Beider aus Mamor mit aufwendigen Steinarbeiten. Die beiden Grabmähler stehen sich im Kloster gegenüber und sobald einer der beiden erwacht erblickt er direkt den anderen. Ist das nicht romantisch.

Nach dem Besuch im Kloster gingen wir mit unserem Guide Paula in die beste Bäckerei in der Stadt und haben es uns gut gehen lassen bei den unwiderstehlich leckeren Schweinereien.