Cote de granit rose

July 11, 2021 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Heute morgen sind wir gleich weitergezogen nach Ploumanac‘h. Die Deutsche Familie war schon weg, aber verrückter weise waren Sie echt auch direkt auf dem Campingplatz den wir uns in Ploumanac‘h ausgesucht haben. Als würde einer den anderen verfolgen 😅

Da der Weg hier her nicht weit war, konnten wir noch kurz Mittagessen und sind dann los gezogen um den Rundweg zu laufen und uns die Stadt anzuschauen. Der ca. 2 stündige Rundweg führt im Endeffekt einmal um Ploumanac‘h herum bzw. streift sie nur ganz leicht.
    Dabei folgt man die ganze Zeit der Cote d‘ Rose - also der Rosagranitküste. Nur hier in der Region auf einem kleinen Stück findet man diese bizarren Gesteinsformationen und die rosa/roten Strände.
    Der Weg sah eigentlich gut mit Buggy befahrbar aus... eigentlich... bis zu dem Punkt wo der Weg natürlich über die Steine drüber ging - definitiv nicht Buggy tauglich! Aber dann tragen wir den Wagen inkl. unserem schlafenden Fliegengewicht darin halt 😉
    Gegen Ende des Weges schlägt das Wetter leider voll um und es donnert auf einmal voll. Kurz drauf kommt auch der angesagte Regen... also machen wir alles Regen sicher, sind ja jetzt schon erprobt darin und dann auf direkten Weg zurück zum Campingplatz.

Der Platz liegt übrigens direkt gegenüber des Hafens von Ploumanac‘h und als wir vorhin los gelaufen sind war Ebbe, so dass das ganze Hafenbecken eigentlich fast trocken war und die meisten Boote auf dem Boden aufsaßen. Auf dem Rückweg hat man schon gesehen, das die Flut wieder kam. Schon verrückt wie es innerhalb von 2 Stunden komplett anders aussieht...