Auf zum Leuchtturm

July 14, 2021 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Heut sind wir ganz in Ruhe erst mal mit dem Fahrrad zum Leuchtturm gefahren, vom Campingplatz waren das nur ca. 10-15 Minuten.

Der Phare de Kermorvan (Leuchtturm 😉) ist durch einen gut ausgebauten Weg selbst mit dem Fahrradanhänger zu erreichen, aber von weiter oben auf den Resten alter Festungsanlagen, hat der Ausblick schon auch was.

Nach dem wir zurück zum Wohnmobil sind, musste noch ein Abstecher zum Strand vor Ort drin sein. Auf dem Weg zum Leuchtturm hat man vorhin erst mal gesehen wie riesig der Strand ist!
    Überall waren Parkplätze ausgeschildert für den Strand inkl. Angabe für wie viele Fahrzeuge platz ist, so kamen wir auf ca. 500 Stellplätze!!
    Aber schön ist der Plage des Blancs Sablons echt, ein richtig feiner weißer Sandstrand🤩Nachteil dabei: der Sand klebt hinterher überall und lässt sich nicht mal abklopfen / bürsten etc.

Am Abend fahren wir nach dem Essen noch mal raus zum Leuchtturm um den Sonnenuntergang zu sehen inkl. Emily die wir schon mit Schlafi angezogen in den Anhänger gesetzt haben😬 Zur Abwechslung probieren wir mal aus was passiert wenn eigentlich schon Schlafenszeit ist, wir aber noch unterwegs sind... Der Sonnenuntergang hat sich echt gelohnt, erst dachten wir das es doch nichts wird, weil auf einmal alles zugezogen war und kurz bevor die Sonne unterging, hat der Himmel dann aber noch mal aufgerissen! Die Wolken ziehen hier einfach sooooo schnell vorbei, echt verrückt.
    Emily hat sich den Sonnenuntergang auch noch angeschaut und ist dann auf dem Rückweg im Anhänger so fest eingeschlafen das wir Sie noch in den Schlafsack und dann ins Bett legen konnten😅