From Paihia to Opononi

November 22, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen haben wir eine Bootsfahrt durch die Bay Of Islands gemacht. Das Wasser hier ist so unglaublich schön blau und die Wiesn so unglaublich grün. Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen kitschig an, aber es ist einfach so. Auf dem Weg zum Whole in the Rock konnten wir ganz viele Delfine sehen, die mit unserem Boot mit geschwommen sind. Am Whole in the Rock angekommen sind wir mit dem Boot durch den Tunnel im Felsen durch geschippert, was zuerst unmöglich erschien. Auf der Rückfahrt hatten wir dann noch das Glück (passiert nur ungefähr bei einer von 25 Fahrten) einen Orka zu sehen, was richtig geil war. Dieser Ausflug hatte sich also mehr als gelohnt. Nach 4h Bootstour sind wir dann mit unserem Bus weiter nach Opononi. Dabei haben wir an verschiedenen Stellen und Aussichtspunkten halt gemacht. Unser letzter war bereits in Opononi. Wo wir dann von einen Maori noch kurz in die Geschichte der Inseln und der Natur eingeführt wurden. Wir bekamen auch einen kurzen Eindruck des Maori Gesangs, was wirklich sehr magisch ist. Danach haben wir eine kurze Zeile dieses Liedes sogar gelernt und selbst gesungen. ( Leider kann ich es schon nicht mehr) Im Anschluss sind wir dann zu unserem Hotel Resort ( wir hatten ein Upgrade, D.h. einmal Hostel freie Nacht und Doppelzimmer) dort hatten wir dann den Nachmittag zur freien Verfügung.Diesen haben wir dann ausschließlich am Strand verbracht. Abends gabs dann noch noch Fish and Chips :)Read more