• Day 57

Die Blue Duck Station

November 26, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute sind wir von Rotorua zur Blue Duck Station in der Nähe des Tongariro Nationalparks gefahren. Auf dem Weg dorthin haben wir noch kurzen Halt an den Huka Falls, in Taupo an dem großen See, sowie am Wegesrand mit Ausblick auf die 3 Vulkane angehalten. Die Landschaft hier ist schon wieder total unterschiedlich zu dem was wir vorher alles gesehen haben. Man hat das Gefühl in Neuseeland gibt es einfach alles. Nachdem wir danach dann noch gefühlte hundert Stunden durch wundervolle grüne Berglandschaften mit Schafen und Kühen gefahren sind, kamen wir dann an der Blue Duck Station an. Die Blue Duck Station ist eine Farm und ist sehr darauf bedacht die sehr raren Blue Ducks, aber auch die Kiwis zu schützen. Aber auch die Natur steht hier sehr im Vordergrund. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten ging es auch schon los zur Farm Adventure. Ich dachte erst, dass man mir jetzt was von Kühen und Schafen erzählt und mir einen Stall zeigt, aber das war nicht der Fall. Zuerst hieß es wandern. Dabei haben wir dann schon vieles über die hier vorkommenden Pflanzen gelernt. Dann kamen wir irgendwann an einem Wasserfall an, bei dem wir dann nach na langen Fotosession durchs Gestrüpp runter kraxelten. Unten angekommen,kam man sich vor wie im tiefsten Regenwald und wir durften mit den Kanus zwischen den hohen, relativ engen Felswänden durch paddeln und es war einfach nur atemberaubend. Anschließend mussten wir den ganzen matschigen Weg nochmal hoch kraxeln. Danach hatten wir noch eine kleine Einführung in die Geschichte des Landes was sehr interessant war. Jedoch hatten wir heute kein Glück und haben keine Blue Ducks gesehen. Den Rückweg durften wir dann auf einem großen Quad (ich weiß nicht mehr wie man das in Deutsch nennt, es passen auf jedenfall mehr Leute drauf, als auf ein Quad). Sara und ich durften hinten drauf sitzen, was ziemlich witzig war, jedoch nicht immer so angenehm für unseren Hintern und unsere Knie war, wenn wir durch ein tiefes Schlagloch fuhren. Jedoch hatten wir eine Menge Spaß. Danach gab es auch schon wieder Abendessen und wir haben den Rest des Abends am Lagerfeuer ausklingen lassen...Read more