Zadar

July 27, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute Morgen sind wir in Zadar angekommen, unserem zweiten Spot in Kroatien. Diesmal nahmen wir auch wieder einen Shuttle-Bus zum Stadtinneren da es zu Fuß doch viel zu warm und zu weit gewesen wäre. Wir kamen auf einem großen Platz direkt am Meer an und man konnte schon die entspannten Töne der Seeorgel hören. Wir sind dann noch ein Stück die Promenade entlang gelaufen und dann in die Stadt rein, vorbei ein paar schönen römischen Bauten. In der Stadt musste ich erst mal den Naturprodukteladen suchen von dem mir meine liebe Freundin Tessa vorgeschwärmt hat und wir wurden auch fündig in jeglicher Hinsicht. Nach einem leckeren kroatischen Eis (welches ich nur jedem empfehlen kann) sind wir dann noch durch eine kleine Parkanlage und suchten dann wieder den Weg zum Meer. Cool ist es,dass man gefühlt überall an der Promenade auch zum schwimmen ins Meer darf. So suchten wir uns einen geeigneten Platz und soweit habe ich es dann auch endlich einmal ins Meer geschafft. Nach einer kurzen Abkühlung machten wir uns auch schon wieder in Richtung Shuttle-Bus. Auf dem Schiff angekommen legten wir dann zum letzten Mal ab (dieses Mal sogar mit Schiffshorn, durch das ich fast einen Herzinfarkt hatte). Wir genossen die untergehende Sonne und versuchten ein Titanicbild zu machen, was Dank des Windes gar nicht so einfach war. Den Abend ließen wir dann noch mit der Mondfinsternis ausklingen und gingen relativ früh ins Bett.Read more