Zinacantan, Mexiko

January 16, 2019 in Mexico ⋅ 🌧 16 °C

Heute ging es mir schon wesentlich besser aber noch laaaange keine 100% wieder fit. Aber keine Zeit zum Krank sein. So habe ich mich aus dem Bett gequelt Sachen gepackt und unten an der Rezeption abgegeben. Auf Frühstück habe ich heute mal verzichtet wobei Thanassis meinte das es echt lecker war (Rührei mit Schinken und natürlich Tortillas).
    Ohne Einen großen Plan haben wir uns kurzerhand ein Collectivo geschnappt und sind in die alte und total authentische "Stadt" Zinacantan ...eher ein kleines Dorf. Es erschien uns als wären die einheimischen genauso neugierig von uns wie wir von denen. Als wir an einer Schule vorbei gingen waren plötzlich alles Schulklassen am Fenster und haben uns zugewunken als hätten die zum ersten mal Weiß gesehen haben. In dem kleinem Dorf waren aber auch alle Leute noch Traditionen gekleidet ... was das Dorf noch charmanter machte.
    Zurück in San Cristobal war es Zeit etwas zu essen zu probieren und diesmal keine Experimente 🤣 Thanassis hat sich bereits einen Subway auf seiner Karte markiert!😂 war aber auch eine gute Entscheidung für 1,50€ lag der sehr gut im Magen!😋
    Dann ging schon langsam die Sonne unter und von eine Bekanntschaft vom ersten Tag in San Cristobal haben wir von einer Bar erfahren die einen der besten Sonnenuntergänge verspricht!
    Da wir noch Zeit hatten bis unser Nachtbus nach "Oaxaca" fährt sind wir natürlich in die Bar und die Aussicht war wirklich super ...leider war der Himmel etwas bedeckt aber was soll's... mit elektronischer Musik war diese Bar die erste mit so einem Flair.

Wie bereits erwähnt heute Abend geht's nach Oaxaca und 20 Uhr ist die Abfahrt ... eine Busreise von 11 Stunden.