Oaxaca, Mexiko

January 17, 2019 in Mexico ⋅ ☁️ 17 °C

So eine Busreise von ca. 12 Stunden überstanden ... Dank der mexikanischer Straßen hat sich das wie ein 12 Stunden Flug mit 12 Stunden Turbulenzen angefüllt ... also an schlaffen war nicht zu Denken.
    Der Magen hat auch mitgemacht und somit alles bestens. Im Hostel angekommen erst mal Duschen und 1 - 2h Chillen!
    Heute auf dem Plan stehen zwei Museen an die man in Oaxaca unbedingt besuchen muss um die Kultur der alten Mayas und der Mexikaner zu verstehen! Unglaublich so viel Kultur und dabei waren wir noch nicht mal ein Tag feiern " ich denke mal so kennt man doch auch die Kultur kennen😋😅"
    Leider war das Museum komplett in Spanisch so haben wir leider nur einen Bruchteil verstanden.😑
    Das Museum hinter uns gelassen haben wir noch den Markt besucht der auf jeden Fall sehenswert war.
    Kurz die Karte gecheckt und schon saßen wir in einem Collectivo für 1,50 € auf einen Berg namens Monte Albán". Oben erwartete uns ausser einer argiologischen Ausgrabungsstätte auch der beste Ausblick über ganz Oaxaca.
    Auf dem Weg zurück in die Stadt haben wir ein sehr nettes auswanderer Pärchen aus Deutschland kennengelernt die jetzt seit 5 Jahren in Kanada leben und die wir höchstwahrscheinlich auf unserem nächsten Stopp treffen werden -> nämlich am STRAND.

Und abends gab es eine lokales Restaurant namens El Negro mit einer besonderen Spezialität..mexikanische Pizza! Sah etwa so aus wie Calzone gefüllt mit weiß Kohl, Fleisch, Zwiebel und sehr sehr sehr viel Käse.