Ciudad Valles, Mexico

February 9, 2019 in Mexico ⋅ ☁️ 15 °C

Da ich mir für heute nix vorgenommen habe und das Wetter sowie so nicht mitspielte war es auch nicht so schlimm das ich fast bis um 12 im Bett geblieben bin!
    Weil das Hostel nicht so stark besucht ist (Saison begint in März/April) gab es noch um 12 Frühstück für mich!🤗
    Danach habe ich die Zeit genutzt um meinen Block die letzten zwei Tage nachzutragen und mich mit dem Punkt arbeiten in Guatemala genauer auseinander zu setzen!
    So verging die Zeit recht schnell und um 4 uhr Nachmittag bekam ich einen neuen Mitbewohner "Lalo" einer junger Mexikaner der in seiner Heimat reist. Leider ist sein Englisch so etwa gegen Null😆 aber mit Googletranslator haben wir schon verstanden! Gegen um 6 haben wir uns auch mit Joel zum Billiardspielen und essen verabredet!
    So kam Lalo spontan mit. So zeigte uns Joel erst mal sein kleines Stättchen "Ciudad Valles" wo ich schon seit paar Tagen verweile👍
    Danach ging es zu einem Straßen-Essen-Händler der als der beste der Stadt zählt!
    Na ob der nicht den Mund zu voll nimmt!
    NEIN 🤤🤤🤤 er ist tatsächlich sehr gut! Die Tacos-Gringas und Tacos-Biftece sind einfach Hammer! Und der Preis mit 68 Pesus nicht mal 3,50€ mit Getränk ist einfach Klasse!
    Mit einem vollem Bauch ging es zum Billiard... hier hieß es Deutschland gegen Mexiko.
    Der Endstand war fast wie damals beim Fussball gegen Brasilien 5:1 wurde Mexiko in die Knie gezwungen!🤣😋
    Abgesehen davon das ich unter einem enormen Druck stand ... den als einiziger weißer im Lokal stand ich ständig unter Beobachtung 🤣😂😅
    Eigentlich wollten wir uns schon guten Nacht wünschen als dem Joel eingefallen ist das der noch eine coole Bar mit live Musik kennt!
    Also nichts wie hin!
    Die Bar war echt super und locker auf Europa Niveau. In Berlin wär das ein echter Renner!
    Die Stimmung war ausgelassen und jeder kannte die Texte welche die Band gesungen hat!
    Die zwei Jungs Lalo und Joel waren kleine Stars weil jeder fragte wer ihr europäischer Freund sei!😂 Und dafür haben wir einen Tisch direkt bei der Band bekommen😋
    Ha ha die Preise für die hippste Bar der Stadt waren auch sehr sehr gut - ein kleiner Beispiel ... 1liter Vodka-Orange hat einfach mal 5€ gekostet wo man in Deutschland nicht mal einen ganzen Cocktail bekommt!
    Ich wollte aber nicht übertreiben und so hab ich mir was tradizionäles bestellt -> Michelato😎
    Es ist ein Bier welches mit Tomatensaft gemischt wir und ohne Kohlenseure mit viel Eis serviert wird. Dazu bekommt der Becherrand eine Tamatensaftglasur der wie ein Margarita in Salz getaucht wird! Wir sagen mal so .... ich habe es getrunken aber ein zweites habe ich mir nicht bestellt!😆 stattdessen ein Viktoria Bier welches hier nur kurz "Viki" genannt wird!😉

So hab ich mich mit meinem neuen Mitbewohner für morgen den Plan gemacht nach "Micos" zu gehen. Es sind Wasserfälle die nur 20min von Ciudad Valles liegen!