Tamasopo, Mexico

February 12, 2019 in Mexico ⋅ ☁️ 17 °C

Gestern Abend haben wir eine neue Mitbewohnerin bekommen "Kati". Ein Mädel aus Berlin.
    Ach wie schön es war wieder mal mit jemanden deutsch zu reden.
    Für heute hatten wir uns vorgenommen die Wasserfälle von Tamasopo zu besuchen und zwar "Cascadas de Tamasopo" und "Puento de Dios". So hat sich Kati entschlossen mit zu kommen. Am der Cascada de Tamasopo angekommen war das eher ein Naturspaßbad für die einheimischen .. Ein Natur Pool voller roten Schwimmwesten die auch hier ein "obligatorio" ist. Wie dem auch sei .... es wär schön aber wirklich nichts besonderes .... wir haben uns trotzdem in "warme" Nass gestürzt was auch echt lustig war. Nach etwa 2 Stunden haben wir entschlossen auch die Puento de Dios was soviel heißt wie "Gottes Brücke" zu besuchen.
    Angekommen an der Natur Cenote war wirklich nichts los ... nur ein einziges Pärchen!
    Von aussen sah das schon WOW aus! So rein gesprungen und immer dem gespannten Seil nach .... es ging in eine unterirdische Grotte die zwei Ausgänge hat. Dabei scheint das Licht der Sonne durch das Wasser in die Grotte und die ganze erstrahlt in einem wirklich unglaublichen Blau😳😳😳😳😳😳 So was hab ich noch nie gesehen! Leider hat meine Aktion Cam einen Ries so das ich den unglaublich Anblick nicht Filmen könnte!😖😞.
    Die Kati musste eigentlich noch heute Abend den Bus nach Mexico City nehmen .... aber unsere Rückreise nach Ciudad Valles gestaltete sich abermals recht kompliziert wir sollten einfach den Gleisen bis zur Hauptstraß folgen 😂 so das wir erst um 22 uhr zurück waren!
    So ist Kati für eine Nacht länger geblieben! Ich hatte meinen Ticket für 00:09. So bin ich noch mal schnell an die Ecke zum Tacos meines Vertrauens. Noch mal 3 Tacos Gringas con Bistek sin cilantro mix por favor!
    Mit dem Koch hab ich mich super verstanden so das der mir auch dann ein Taxi zum Busbahnhof besorgte!
    Super dachte ich mit 23:30 ich liege perfekt in der Zeit!
    Doch am Schalter habe ich erfahren das der Bus heute ausfällt weil der eine Panne hat und ein neuer würde sich jetzt nicht lohnen da nicht so viele Leute heute fahren würden! Da kenne ich "einen" der da durchdrehen würde😂 wobei ich persönlich ebenfalls gekocht habe ... aber leider konnte ich das nicht zur Aussprache bringen da sowie so keiner Englisch verstanden hat!
    So blieb mir die Möglichkeit entweder auf dem Bahnhof übernachten oder ein Busfahrer-Hotel für 15 Euro😑😑😑 da der nächste Bus erst wieder morgen früh um 9:30 fährt!
    Da ich so kaput war habe ich mich für das Hotel entschieden was überraschenderweiße gar nicht mal soooo schlecht ist wie es von aussen scheint ... heißes Wasser und ein bequemes Bett was dazu noch sehr sauber aussieht!
    Na super ... So habe ich es mir nicht vorgestellt aber es bleibt ja nix übrig, wär wahrscheinlich auch zu schön wenn wirklich alles klappt!