Torréon, Mexico

February 16, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Da gestern nur ein Tag zum ausklinken war, hab ich auf einen extra Flog verzichtet.
    Gestern war ich mit Ivar los gezogen zur Uni von Monterrey. So sind wir durch den Campus und die Klassenzimmer mal durch geschlendert. Da Ivar ein Mexikaner ist der jetzt in Kanada lebt hat er ein echt gutes und für mich einfaches Englisch gesprochen und deshalb haben wir uns sehr gut verstanden! Abends ist Ivar dann zur seiner Oma nach Gómez Palacio gefahren und ich hab mir ein Busticket nach Torréon besorgt was nur 20Km von einander liegt!
    Torréon habe ich mir einfach mal ausgesucht weil die Bilder von der Stadt aus super chillig aussahen und es auch direkt auf meinem Weg nach Chihuahua liegt!
    So habe ich mich von meinem Kumpel (Ivar aka. Harry Potter) am Bahnhof verabschiedet und bin zurück ins Hostel ...Sachen packen das es morgen schon seeeehr früh für mich weiter geht!
    Mein Bus fährt schon 6:30 los.
    Im Hostel habe ich mir auch ein Airbnb in Torreon besorgt da es in der Stadt keine Hostel gibt.😆😜

So hat heute früh mich mein Wecker bereits um 5 Uhr früh aus dem Bett geholt!😴🤪
    Schnell die Sachen geschnappt und los geht's zum Bahnhof (natürlich mit der Metro und nicht mit Taxi)
    Ja ganz alleine war ich auf jeden Fall nicht in der Metro.
    Am Busbahnhof ging es auch recht pünktlich los heute!😋
    Jetzt heißt es 5 Stunden Busfahrt!🚌

Angekommen bei meiner Gastfamilie war das ein herzlicher Empfang ... mir wurde alles erklärt (welche Gegenden ich meiden soll)🤭 und es ist tatsächlich so das ich der erste deutsche Gasttourist bei der Familie bin ... na zum Glück spricht der Sohn und die Tochter englisch😊
    Mein Ziel für heute war die Besichtigung der Jesus Statue oben auf dem Berg "Christi de las Noas". Dafür durfte ich auch das Fahrrad des sohne (Ricardo) benutzen. Auf dem Fahrrad war eine 10cm dicke staubschicht somit denke ich das Ricardo nichts dagegen hatte😉😆
    Es waren nur 5Km aber leider alles Berg auf🙄. Den letzten Kilometer musste ich dann schieben weil die angschaltung natürlich nicht ging!😆
    Oben angekommen warum sogar einige einheimische Touristen da die mich ganz genau musterten was der blonde da macht! Weißer blonder großer Tourist auf dem Fahrrad!
    Die Aussicht war schon okay aber überhautnicht zu vergleichen mit Monterrey ... es ist halt eine Industiestadt ... und einer Industriestadt einen schönen Schramm zu verleihen ist einfach nicht möglich!
    Insgesamt habe ich mich heute etwas komisch mit der Situation gefüllt ... keine Angst aber es war einfach anders als in den anderen Städten ... trotz das mir alle zugelächelt haben war das einfach anders... Ich hab mich heute glaub ich das erste mal so richtig fern von zuhause gefüllt und das erste mal so richtig in Mexiko!
    Eigentlich wollte mein Gastgeber mich auf eine Geburtstagsparty mitnehmen von seinem Cousin... aber ich habe dankend abgelehnt .... ich glaube dafür kennen wir uns nicht mal genug und dann noch Cousens! Schade .. hätte eigentlich schon mega Lust zu feiern!😁😁😁