Caye Caulker, Belize

March 16, 2019 in Belize ⋅ ☀️ 28 °C

Wie bereits angekündigt ging es heute abermals früh aus dem Bett und in Richtung "Belize" auf eine karibische Insel!
    Der Minibus der uns nach Beliz bringt war zum Glück nicht voll so das wir eigentlich genug Platz haben!
    Nach ca. 2 Stunden erreichen wir die Grenze!
    Wieder Gepäck aufschultern und zufuss über die Grenze!
    Zwei Stempel später und ohne große Fragen bzw. garkeine Fragen waren wir in Beliz!
    Somit wieder zurück in den Minibis und weiter geht's!
    Was mir sofort auffällt ist das die Vorgärten penibel gepflegt sind!😮
    Als wir die Hauptstadt "Beliz City" erreicht haben, waren wir etwas verdutzt wie es hier aussieht! Erwartet haben wir ja eine Großstadt mit hohen Gebäuden ... stattdessen runter gekommene zweistöckige Gebäude! 😳😱
    Aber zum Glück war das nur ein Zwischenstopp um über den Hafen nach Caya Caulker zu kommen!
    Der Hafen war wiederum recht modern!
    Die Überfahrt mit der Fähre hat ca. 1h gedauert!
    Auf der Insel war sofort für mich klar das es super Ort ist und das es sehr sehr heiß werden wird!
    Als erstes kümmerten wir uns um ein Hostel da wir den Tag zuvor die Münze entscheiden ließen das wir kein Hostel vorab Buchen!
    Wir mussten feststellen das wie Hostels sehr teuer sind mit 25 - 30 US$ pro Nacht!
    So haben wir erstmal nur eine Nacht gebucht!
    Taschen abgestellt machten wir uns mit hosteleigenen Fahrrädern auf Erkundungsfahrt wo wir auch später ein toles Hostel für ca. 12 Euro pro Nacht fanden! Ja das ist schon mal unsere Kragenweite!😅😉
    Für Morgen fanden wir auch eine Schnorcheltour für den ganzen Tag und heute chillten wir nur noch an einem Strandabschnitt der "Split" heißt!
    Es ist der Bereich der Insel der die Insel in zwei teilt (entstanden durch einen heftigen Tornado).

Nach jetzt 2,5 Monaten Reise (für mich) haben wir uns heute entschieden selber zu Kochen!😉👍
    Die Entscheidung war recht einfach ... und so gibt es heute Nudeln!🤤
    Wir waren soooo hungrig dass das Essen kochen wie im Flug verging! So haben wir erst mal reichlich zugeschlagen so das wir dann wie zwei Marinkäfer uns auf dem Rücken gewälzt haben!
    Was wir aber auf der Insel festellen mussten ist dass das selber kochen und das Essen an der Straße nicht wirklich günstiger ist!
    So war der Plan für morgen erst mal die lokale Küche auszuprobieren!😋