El Zonte, El Salvador

April 2, 2019 in El Salvador ⋅ ☀️ 32 °C

Heute wollten wir den Nachbarstrand mal aufsuchen "El Zonte" dieser ist nur 3,5km entfernt. So packten wir Badesachen ein und sind los! Immer an der Hauptstraße entlang (es gibt hier nur eine Straße)😅. Am felsigem Übergang angekommen war die Aussicht einfach bombastisch und welch ein Glück es gibt hier auch ein kleines Restorant so das wir bei einer perfekten Aussicht frühstücken können!
    Es ist bereits um 10 Uhr über 30°C.
    Gegen 11 Uhr erreichen wir dann El Zonte. Ein verschlafenes kleines Dörfchen mit einigen Hostels und Surfcamps. Leider fülle ich mich heute absolut nicht nach Surfen. So chillen wir in Liegestühlen und trinken was!
    Gegen 13 Uhr fühlt sich der Strand und auch die Surfer kommen zahlreich. Es macht schon Spaß den Profis beim Wellenreiten zuzuschauen!
    Paar mal geh ich mal ins Wasser... traumhaft warm das Wasser und nicht übertrieben salzig!
    So verbrachten wir den ganzen Tag am Strand ... wir machten uns etwa 16 Uhr zurück zu unserem Hostel. Unterwegs machten wir einen Stop bei der nettesten Lokalbesitzerin ... und gönnten uns jeder ein Stack mit Salat und Reis + Cola. Die Preise von der Frau sind einfach unschlagbar so das wir am ende 4,50 US$ alles zusammen bezahlten (Sprich jeder 2,25 -> ca. 2€)😀😳 zurück im Hostel chillen wir noch 2 Stunden im Pool. Abend gegen 21 Uhr sind wir noch mal zu der netten Frau die traditionellen "Pupusas" ausprobieren! Pupusas sind entweder aus Mais oder Reis geformte eine Art Tortillas gefüllt mit Hänchen, Käse, Fisch, Körbis oder Rindfleisch serviert mit Tomatensaft und Salat! Echt lecker ... so das ich warscheinlich mich nur von diesen Pupusas ernähren könnte! Dazu kosten die nicht mal 50 Cent!
    Den Rest des abends verbrachten wir in der Hängematte!