El Tunco, El Salvador

April 5, 2019 in El Salvador ⋅ ☀️ 32 °C

Abermals klingelt heute der Wecker. Es ist um 6 Uhr früh. Nach dem gestrigen Nachtgewitter ist noch alles nass! Aber wie nach einem Krieg ist alles total ruhig. So geht es kurz vor halb 7 zum Surfen. Der Bamba ist ebenfalls überrascht dass das Wasser eher ruhig ist nach so einem Gewitter.
    Mit den Surfboards gehen wir zum Strand! Erst mal die Grundlagen theoretisch schafen ... wie schwimmt man eine Welle an und wie steht man auf dem Board auf! Dann Trockenübung auf dem Sand ... das klappt schon mal super!
    Ohne viel gerede geht's schon ins Wasser ... und da kommt schon die erste Welle! Hmmm von Bali ist da nicht mehr viel übrig geblieben und so werde ich von der ersten Welle wie in einer Maschmaschine durchgewirbelt!
    Do bereits die zweite Welle kann ich stehen und bekomme vom Bamba einen großen Lob da auch er meint das es große Menschen eher schwer haben mit dem Surfen!
    So verbringen wir fast 1,5 stunden im Wasser. Es macht riesen Spaß zu Surfen ... leider ist das Glücksgefühl eine Welle zu reiten eher von kurzer Dauer und das raus Paddeln ist sehr sehr anstrengend!
    Wir sind echt froh über eine Pause nach 1,5 Stunden.
    Bamba überlässt uns die Boards für den Rest des Tages zum selber üben -Super-.
    Aber erst mal zurück zum Hostel frühstücken!
    Nach dem Frühstück chillen wir erst mal noch paar Stunden in der Hängematte oder im Bett!
    Nachmittags gehen wir noch mal zum Strand Surfen. Leider sind jetzt so viele Surfer im Wasser das man als Anfänger kaum eine Welle bekommt! Doch drei Wellen bekomme ich doch ab und kann diese auch stehen😀👍
    Abends gehen wir mit einigen Leuten aus dem nachbar Hostel was Essen!
    Abends dann kommt Frauke mit einem Baccardi an! Ja gut jeder paar Tassen und auf geht's in die Bar von 3 Tagen. Dort ist ein Bierpongtisch aufgebaut😉 ja was geht ... perfekt als Einsteiger denken wir uns und vordern zwei Mädels heraus! Wir gewinnen aber nur ganz knapp mit dem letzten Becher!
    Vor der Toilette in der Schlange kenne ich Israel kennen ... ein Typ aus El Salvador und ein Profie Mortocrossfahrer! Der Typ ist durchgeknallt von oben bis unten aber auch sau cool und nett drauf!
    Später als wir von der Bar zur Disko gehen treffe ich Israel wieder! Ich hab mich gefragt werden die Typen um ihn herum sind! Der meint das ist meine Security!😎😳 (3 Mann als Security) + sein Manager!
    Ich werde in der Disko direkt in seinen Kreis mit rein gezogen und es gibt den ganzen Abend freien Tequilla! Die Party ging zum Glück heute open end und nicht wie letztes Mal bis um 12 Uhr da es Wochenende ist.
    Die ganzen Details der Party kann ich hier leider nicht aufschreiben wenn ich ins zivile Leben zurück will!😅🤣
    Jedenfalls sieht der Israel aus wie Evil Jared von der Bloodhound Gang!😀😆
    Die Party ging fließend ins Frühstück über!😅😁
    Und heute 06.04.2019 lag ich dann den ganzen Tag in der Hängematte.
    Erst abends bin ich noch mal los was zu Essen und gleichzeitig besuchte ich die Bar "La Guitarra" wo es heute echt gute Livemusik gab.
    Michael und Frauke waren zu müde und sind dann nach dem Abendessen zurück ins Hostel schlafen.
    Abends/Nachts dann 00:30 hab ich es mir am Strand gemütlich gemacht und habe meinen Block geschrieben!
    Auch noch um 2 Uhr nachts war der Stand voll mit Leuten!😀
    Die Einheimischen Grillen noch was zu Essen, einige besoffen Touris schlafen ihren Rausch aus, einige Pärchen chillen einfach nur rum!
    El Tunco ist ein träumchen für Surfer und Partywütige aber es ist leider nicht das authentische El Salvador was ich sehen wollte und so überlege ich mir wo es als nächstes hin gehen soll in El Salvador und vor allem wann! Ich denke das ich bis Montag noch hier verweilen werde ... aber wer weiß!
    Ich überlege es mir morgen beim Frühstück.