El Tunco, El Salvador

April 7, 2019 in El Salvador ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem wir heute alle fleißig ausgeschlafen haben und unser Frühstück erst gegen um 10 beendet haben, habe ich entschlossen heute mal die Wasserfälle von Tamanique anzuschauen! Der Michael und Frauke wollten eigentlich Surfen gehen, haben sich aber dann entschlossen doch mit zun den Wasserfällen zu gehen!
    Es ging mit dem Chickenbus ca. 30min in die Berge und anschließen dann noch 30min zufuss weiter! Unterwegs auf einem Trampelweg haben wir noch eine Gruppe einheimischer aus San Salvador getroffen!
    Die Gruppe hatte eine 4 köpfige Militärbegleitung mit Maschinengewehren! Na da füllt man sich doch gleich sicherer😅😁 und so haben wir uns der Gruppe angeschlossen!
    Die Wasserfälle waren echt schön und echt hoch auch wenn sie wenig Wasser geführt haben da es noch immer Trockenzeit ist!
    So bin ich beim ersten Wasserfall gleich rein gegangen um mich abzukühlen! Traumhaft😍
    Meine zwei Begleiter wollten nicht ins Wasser!
    Ich wollte unbedingt noch den Untersten und gleichzeitig den schönsten Wasserfall sehen doch es fing an zu regnen ... hmm mir war es im Prinzip egal da ich sowie so schon nass war aber Frauke und Michael meinten das der Rückweg echt scheiße würde wenn alles nass ist!
    Hmm so sind wir vorzeitig ohne den letzten Wasserfall gesehen zu haben wieder zurück Richtung "El Tunco"!
    Alleine hätte ich es durchgezogen und mir den letzten Wasserfall auch noch mit angeschaut!
    Die Einheimischen hat der Regen kaum gestört so das die weiter in ruhe Fahrrad gefahren sind oder einfach durch die Straßen geschlendert sind!
    Ich glaube Michael und Frauke waren nicht ganz glücklich mit ihrer heutigen Entscheidung mit zu den Wasserfällen mitgekommen zu sein.
    Zurück in El Tunco haben wir verspätet Mittag gemacht und sind an den Strand um den Profis beim Surfen zuzuschauen!
    Zum Sonnenuntergang sind wir dann an den Strandabschnitt vor unseren Hostel wo zum Sonntag sich auch noch viele Einheimische zum Biertrinken und Grillen (BBQ) treffen!
    Wir chillten auch noch 2 Stunden nach dem Sonnenuntergang am Strand ... ich machte mir Gedanken über einige Dinge.
    Abends sind wir noch mal zum Grillstand an der Ecke der Hauptstraße! Ich glaube es ist nicht erwähnenswert wie es schmeckt hat, wenn ich sage das wir den dritten Tag hintereinander dort Abendessen!😁🤤🤤🤤
    Ansonsten habe ich mir vorgenommen morgen mein nächstes Ziel in El Salvador für Dienstag zu Suchen, welches ich alleine ansteuern werde!