Goodby Utila, Honduras

May 5, 2019 in Honduras ⋅ ⛅ 29 °C

Da ich die letzten Tage gut ausgeschlafen habe bin ich heute bereits vor um 7 Uhr putzmunter!
    Heute ist der Tag der Tage ... heute geht es zurück aufs Festland!
    So packe ich gemüdlich mein Rucksack, frühstücke zwischen durch was und besorge noch Kleinigkeiten im Kiosk neben an!
    Zum Mittag hat uns heute Augusto zu sich eingeladen! Doch davor begleiche ich meine Rechnungen an der Rezeption ...😬 das Inselleben ist doch etwas teuerer ausgefallen als gedacht!😑
    Was solls....
    Zum Miitag gibt es Kartoffelpüre mit Hänchen und Salat .... Augusto ist ja ein richtiger Sternekoch!🤩
    Nun ist tatsächlich die Zeit gekommen nach über zwei einhalb Wochen den Leuten und der Insel tschüss zu sagen! Es war und ist mir eine Ehre all die Leute kennengelernt zu haben!😘
    So legt unsere Fähre 15:20 ab. Wir sitzen mit Andreas ganz hinten so das wir einen perfekten letzten Blick auf Utila werfen können! Ein bisschen traurig wär in diesem Fall sehr untertrieben zu sagen!
    Aber nun freue ich mich ebenfalls auf neue Leute, neue Orte und neue Geschichten!

Apropo neue Orte .... um eine neue Bleibe für die Nacht haben wir uns natürlich nicht gekümmert! So schnoren wir im Hafen von La Ceiba Internet und finden eine EcoLoge in einem Naturschutzpark wo wir heute noch hinkommen können weil da auch das Wildwasserraftig ist, was wir unbedingt machen wollen!
    Schnell dort angerufen und platzt reserviert, dann mit einem Taxifahrer um den Preis diskutiert (von 650 Lempiras auf 350 Lempiras runter gehandelt) und nach 45min. und 10kg Staub in der Lunge (unbefestigte Straße) waren wir am Fluß "Rio Cangrejal" im Hostel "La Moskitia" angekommen!
    Duschen wurde nach Backpacker Manier mit einem Sprung in den Fluss erledigt!
    Der Gastgeber servierte uns zu Abend auch noch was leckeres bevor es für uns dann gegen 21 Uhr ins Bett ging! Ach ja und das Bett .... wir teilen uns mit Andreas ein großes Zelt😂 was uns bis dahin auch noch nicht bewusst war🤣 zumindest getrennte Betten!👍
    Und ja das Eco in der Hostelbezeichnung ..... als Licht im Zelt haben wir eine Kerze bekommen😅🤣😂

Die erste Nacht im Jungel kann also los gehen!