San Blas Inseln, Panama (3.Tag)

June 4, 2019, Caribbean Sea ⋅ 🌧 29 °C

Noch während wir schlafen setzt unser Capitan die Segel und mit Motorunterstützung (der direkt neben unserm Bett ist) richtung der nächsten Insel die uns den Rest geben sollte! Nach dem Frühstück erreichen wir die Insel!
    Unbeschreiblich.... wir springen ins Wasser und Schnorcheln zum Riff!
    Die Latte fürs Schnorcheln ist bei mir nach Tabacco Caye sehr hoch gesetzt!
    Das Riff ist super und auch voller Leben!
    Wärend Christina ihre Tauchbrille sauber macht, schaue ich unters Wasser!
    😍🤩 Ich traue meinen Augen nicht und sage Christina das die sofort runter schauen soll!
    Ein Nurseshark ist direkt unter uns! Zum Glück lässt sich der Hai nicht stören und schwimmt gemüdlich seines weges!
    Wir strahlen über beide Ohren!
    Nebenbei entdecke ich noch eine recht große grüne Morene die sich in ihrer Höhle versteckt hat!
    Die Insel ist umgeben von einem unglaublich weißen Sand der weit in Wasser reicht.
    Es ist genau dieser Ort wo all die Werbungen und die Instagram Stars ihre Fotos machen nur diesmal viel besser .... denn wir sind jetzt hier und haben die Insel nur für uns! Es sind wirklich keine anderen Leute ausser unsere Reisegruppe auf der Insel!
    Um das alles noch zu toppen machen wir ein BBQ auf der Insel .... unser Koch serviert Fischfilet von einem Fisch den wir nur paar Stunden zuvor bei einem fliegenden einheimischen Fischer gekauft haben!
    Danach bekommen wir noch 2 Stunden zum entspannen und schnorcheln!
    Ich erweise mich als guter Schnorchelleiter denn wieder entdecke ich einen Hai ... und diesmal einen größeren der an uns vorbei schwimmt. Kurz darauf entdecke ich auch zwei Eagelrey die ganz gemüdlich an uns vorbei "flogen"! Einfach unglaublich!
    Wir packen unsere Sachen und es geht weiter zu der nächsten Insel!
    Eigentlich bin ich nach gefühlten 4 Stunden Schnorcheln total kapput und müde ... aber ich bin so begeistert von der Unterwasserwelt das ich mich als einziger zusammen raffe und doch noch mal ins Wasser springe!
    Im Nachhinein war das mit der beste Schnorchelspot aufgrund des Riffs und des fischreichtums! Ich sehe ganz neue Fische ... kleine und ganz große und teils schwimme ich in einem Fischschwarm mit!😍 auch hier entdecke ich einen Eaglerey (Adlerrochen) der mir direkt entgegenkommt und nur wenige Zentimeter an mir vorbei schwimmt! Es war echt aufregend und entwas beängstigend diesen maestetischem Tier direkt ins Auge zu blicken!
    Am Abend hatte die Crow noch eine kleine Überraschung für uns .... als die Sonne unterging ging es auf die Insel für ein Lagerfeuer mit CocoLoco (Kokusnus mit Rum).
    So feierten wir ausgelassen am Feuer und quaselten mit den Einheimischen!