Medellin, Colombia

June 20, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Unser Hotel ist inkl. Frühstück! Ja richtig gelesen "Hotel" denn unser Art Gallery Hotel kostet genauso wie ein Hostel!
    Somit gut gestärkt starten wir den Tag mit einer free walking Tour in das bekannte "Comune 13" Bezirk!
    Dieser Stadtteil war über Jahre hinweg ein Bürgerkriegsgebiet, in dem wechselnde Parteien als auch Drogenbosse um die Oberhand kämpften! Heute ist die Comune 13 eine Art Freiluftkunstausstellung wo sich sowohl Künstler aus Medellin, Colombien als auch internationale Graffitikünstler verewigen durften! All die Graffitis beschäftigen sich mit der schmerzhaften Vergangenheit als auch mit der blühenden Zukunft von Medellin und besonders mit Comune 13!
    Als die Tour vorbei ist, entschließen wir uns im C13 zu bleiben und uns die Graffitis noch genauer anzuschauen!
    Später besuchen wir noch von unserem Guid empfohlenes "Plaza Botero" und die Seilbahn hoch in die Berge von Medellin!
    Am Abend sind wir uns sehr unentschlossen was wir Essen sollen! Doch dann werden wir fündig .... nach fast 6 Monaten gibt es heute Abend Döner vom "(T)Urban" ... es ist kein deutscher Döner aber trotzdem sehr lecker!
    Später gehen wir in eine griechische Bar auf ein paar Drinks und Shisha!
    Der Platz hier ist das Herz der Party Medellins und so haben wir für morgen uns vorgenommen mit den Leuten vom Boot (Erik und Anika) die jetzt ebenfalls in Medellin angekommen sind Feiern zu gehen!