San Jose, Costa Rica

July 11, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Die Tage in Panama sind vorbei und heute Abend geht es los über Nacht in 14 Stunden nach Costa Rica!
    So chillen wir den ganzen Tag im Hostel mit Essen, Serien schauen und Rum machen.
    Gegen 22 Uhr fahren wir mit einem Uber zum Busbahnhof und Mitternacht geht's mit dem Bus richtung Costa Rica!
    Nach 3 Stunden hält der Bus! Hmm warum?
    Der Bus geht aus und nicht wieder an! Na toll ... Bus ist am Arsch! So steigen wir aus und legen uns auf den Bortstein wie all die Einheimischen! Nach 2,5 Stunden kommt ein Ersatzbus🤪 Umsteigen und weiter geht's!
    Der Grenzübergang gestaltet sich ganz einfach, keiner will wirklich was wissen!
    So fahren und fahren wir weiter!
    Es wurde schon dunkel als wir an der Hautstraße bitten uns raus zu lassen! Von hier geht's noch zu Fuß und mit dem Taxi! An unserem Haus stehen wir leider vor geschlossenen Türen! Die Nachbarn werden auf uns aufmerksam und helfen uns wie sie können! So finden die online die Telefonnummer von dem Haus und erreichen den Besitzer. Halbe Stunde später ist der Besitzer da und wir können endlich rein und ins Bett nach über 20 Stunden anreisen!
    Morgen kommen dann auch die Kumpels von Christina!