San Jose, Costa Rica

August 1, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

29.07.2019
    Leider ist der Tag gekommen .... wir frühstücken gemüdlich bei uns im Hostel, packen die Sachen und schon geht es mit dem Uber zum Flughafen! Beim Check In gibt es noch etwas Stress doch dann ist es soweit und wir schließen uns vorerst das letzte mal in die Arme. Diesen Augenblick als schwer zu bezeichnen, wär mehr als untertrieben!
    Die letzten 2,5 Monate haben aus uns mehr als nur gute Freunde gemacht .... 24/7 haben uns zu einem Paar verschmolzen die keine einzige Meinungsverschiedenheit erleben durfte!😀👍
    Es war bis jetzt die größte Herausforderung meiner Reise nicht alles abzubrechen und mit nach Deutschland zurück zu gehen!
    Den Rest des Tages verbrachte ich mit Serien schauen und chillen!

30.07.2019
    Der Tag beginnt überraschend ... von Josephine (einem deutschen Mädel) werde ich zu einem Berg etwas außerhalb von San Jose eingeladen, denn ihr Freund ist ein einheimischer Musik der uns seine Gegend in der er geboren und aufgewachsen ist zeigen will!
    Extrem spontan und dafür extrem cool!
    So fahren wir ca. 40min erst mit einem Bus und anschließlich 1 h zu Fuss auf den Berg! Die Aussicht ist bombastisch .... halb San Jose liegt uns zu Füssen! Wir trinken Bier und lauschen Randall und seinem Kumpel beim improvisieren einiger Songs! So verbringen wir den halben Tag auf dem Berg bei guter Musik und coolen gesprechen!
    Am Abend treffen auch Anna, Willi und Dima im San Jose ein.

31.07.2019
    Ein Abschied jagt den anderen!
    Heute heißt es Abschied nehmen von Dima ... er fliegt heute auch wieder heim nach Deutschland!
    Nachdem wir Dima am Flughafen ausgesetzt haben, entscheiden wir mehr oder weniger spontan Richtung "Jaco" an eine Krokodil-Brücke zu fahren! Hier leben wilde Krokodile direkt unter der Brücke .... die sind einfach mal Riesig!
    Jaco ist berühmt für seinen Strand und Partys und so entschließen wir uns noch spontaner direkt nach Jaco zu fahren um dort was zu essen!
    Absolut die richtige Entscheidung .... in Jaco entscheiden wir uns für ein Argentinisches Stackhouse .... es gibt nicht viel zu erklären wenn ich sage das es dass beste Stack war, was ich je gegessen habe!🤤 Zudem war auch der Strand einfach unglaublich gemüdlich, nicht überrand und bot eine perfekte Kulise für den Sonnenuntergang!😊

01.08.2019
    Heute gehen wir mit Anna und Willi in die Stadt zum frühstücken bevor es auch für die beiden heißt "Goodby Costa Rica".
    Ich entschlisse mich die beiden mit zum Flughafen zu begleiten! Wir verabschieden uns sehr freundlich und ich nehme den Bus zurück nach San Jose!
    "Danke euch beiden für den Urlaub"
    Unterwegs ins Hostel besorge ich noch einen Erdbeerkuchen denn in Hostel wartet bereits die Bea auf mich die ich in El Salvador kennen gelernt habe! Reisegruppe Unfähig lässt grüßen🤣
    Wir Trinken ein, zwei Bier und erzählen uns Geschichten unseres Reisens.... es ist voll cool Leute wieder zu treffen mit denen man schon gereist ist und eine lustige Zeit verbracht hat. Es gibt einem das gefüll Freunde überall auf der Welt zu haben!
    Leider bin ich auch heute nicht weiter gekommen was meine Weiterreise betrifft .... aber dann sicherlich morgen!🤣👍