• Day 9

Ella

September 21, 2015 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 26 °C

Trekking Day

Heute haben wir einen Wandertag gemacht. Erst haben wir uns zum Rawana Wasserfall fahren lassen. Dort hätte man auch baden können, aber da dort sich auch die Einheimischen waschen, wäre ich mir da komisch vorgekommen ... ansonsten ist es ein schöner Platz und man kann sogar etwas klettern, nur muss man aufpassen, dass man nicht wegrutscht. Danach haben wir uns zum Elle Tempel fahren lassen und dann Tampike weggeschickt. Am Tempel war eine Art Mönchsunterkunft, wo wir Eintritt und Führer gezahlt haben. Der hat uns dann zum Tempel geführt. Hier liegt eine Buddhastatue unter einem Felsen und dann hat man wahrscheinlich später ein Haus drum herum gebaut um die Statue und Deckenbilder zu schützen. Von hier gibt es auch einen Zugang zur Höhle, die wir danach besichtigen. Der heutige Zugang zur Höhle ist über 700 Stufen zu erreichen. Bei 30 Grad im Schatten sehr angenehm zu erklimmen ; -)

Die Höhle an sich ist nicht besonders. Sie ist nicht tief und ach sonst gibt es nichts weiter zu sehen. Interessant ist aber, dass von hier oben Zugänge zu drei verschiedenen Tempeln sind: Zum Cave Tempel, nach Nuwara Eliya und zu einem anderen (den Namen hab ich schon wieder vergessen). Leider sind diese Gänge aber verschüttet.

Bei strahlender Sonne haben wir uns dann auf den Weg zurück nach Ella gemacht um zum Little Adam's Peak zu gelangen. Kurz vor dem Aufstieg haben wir uns noch einen frisch zubereiteten Smoothie und Kuchen genehmigt.

Und wie sollte es auch anders sein, fängt es wieder an mit regnen. Irgendwie liegt ein Fluch auf uns, dass wir weder den großen noch den kleinen Adams Peak mit trockenen Füßen betreten dürfen. Eigentlich schade, denn die Aussicht wäre Bombe gewesen. Hier kann man bei schönem Wetter wohl auch bis an die Südküste schauen. Nun ja, bei Sonne kann ja jeder. Wir machen das auch bei Gewitter (das sich nun auch noch nähert).

Also machen wir fix ein paar Fotos und laufen dann zurück. Und wieder steht mir das Wasser bis zum Knöchel im Schuh. Wären wir mal gestern gegangen, als wir am Zugang standen ...

Naja, jetzt heißt es nochmal Sachen trocknen und einpacken, denn morgen fahren wir 7 h mach Sirigiya. ....