• Day 12

Nilaveli

September 24, 2015 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 13 °C

Endlich Strand

Heute war der letzte Tag unserer Reise mit Tampike. Er brachte uns zum Abschluss nach Trincomalee bzw Nilaveli.

Wird konnten es kaum erwarten uns in den indischen Ozean zu stürzen. Nachdem wir das Hotel nach mehreren Anläufen gefunden haben (vertraue niemals Google Maps), verabschiedeten wir Tampike, zogen uns um und konnten endlich die Abkühlung genießen.

Leider wurde das ganze etwas durch dunkelblaue Qualen getrübt, die wir nicht kannten und auch nicht näher kennenlernen wollten. Also entschieden wir uns für einen Strandspaziergang. Auch hier an der Ostküste wird fleißig gebaut. Dennoch hat man noch fast den ganzen Strand für sich allein. Nur das Müllproblem müssen die Singhalesen nich hinbekommen. Ansonsten ist es ein schöner weiter Sandstrand.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit kamen wir zurück ins Hotel und genossen unser Abendbrot.

Morgen leihen wir uns einen Scooter aus und wollen die Gegend etwas unsicher machen.