Inselhüpfen

April 12, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 12 °C

In/auf Istrien angekommen, fanden wir einen sehr neuen, kleinen und sehr feinen Campingplatz neben einem noch betriebenen alten Leuchtturm. 95% der Camper sind zu dieser Jahreszeit mit ihrem WoMo unterwegs. Wir sind derweil weiter sehr froh um unsere guten Schlafsäcke und die warme Elli 🥰. Um Istrien wenigstens ein bisschen kennenzulernen, gab es einen Abstecher ins (Halb)Inselinnere - ein Paradies für Rennradler und Gravelbiker! Ein schöner alter Ort, als Künstlerort bekannt, empfing uns mit einem Trailrunning Wettkampf. Das hat uns zumindest zu einem schweißtreibenden größeren Spaziergang motiviert 😉. Novigrad an der Westküste war unser Ziel für die Nacht mit einer festen Unterkunft, denn es war Regen, Sturm und ein Temperatursturz angesagt. Es tat gut, dieses fiese Wetter im Trockenen zu erleben. Bei blitzeblauem Himmel ging es am Sonntag mit den Rädern und Elli in und auch neben ihrem Anhänger nach Poreč. Eine kleine Herausforderung für Elli und mich 😊.
    Quer durch Istrien sind wir dann in den Süden gefahren, um nach Cres überzusetzen. Eine gefühlt leere Insel von rauer Schönheit empfing uns. Der angefahrene Campingplatz hatte zu und die nächsten waren einige Kilometer und Kurven weiter und evtl. ebenfalls zu. Bei einer Ölmühle bekamen wir Wasser und haben über die App park4night einen tollen Platz gefunden - unsere erste Nacht „wild“ 🤗. Direkt am Meer, ruhig, wunderschön. Alles hat prima geklappt und man hat uns nicht vertrieben.
    Eine abenteuerlichere Offroad Strecke hat uns und den Landi heute ordentlich durchgeschüttelt. Valun, ein winziges Fischerdorf war unser Ziel. Passend zu Mittagszeit, passend, endlich Fisch zu genießen. Wir haben kaiserlich gesessen und königlich gegessen 😋! Mit vollen Mägen sind wir nach Krk übergesetzt und stehen nun wieder ganz wunderbar auf einem ganz kleinen Campingplatz (20 Plätze) am Meer. Die Temperaturen waren heute herrlich bei wenig Wind. Allerdings ist es jetzt zu Hause inzwischen wärmer. Verrückte, schöne Welt! Gute Nacht und euch allen wunderbare und sonnige Ostertage ☀️🐰!