Festmachen auf Langkawi Island

January 28, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Es ist noch dunkel als die Männer das riesige Kreuzfahrtschiff im Hafen von Langkawi festmachen. Ein Schreien durchhallt die Morgendämmerung: „Stop, the Ship!!“, rief einer davon. Kurze Zeit später liegt das Schiff ganz ruhig festgezurrt am Hafen.

Unser Ausflug heute Vormittag:

„Strand und Entspannung
    erwarten Sie auf einer privaten Insel, die alles bietet, was das Urlauber-Herz begehrt: traumhafter Sandstrand, Wasser- und Sportspaß, kühle Getränke und ruhige Rückzugsorte. Ob Sie sich beim Beachvolleyball austoben oder lieber an der Urlaubsbräune arbeiten: Sie haben die Qual der Wahl.
    Der Ausflug, kurz zusammengefasst:
    + Etwa 1-stündige Fahrt nach Paradise 101 mit Bus und Boot
    + Ca. 3 Stunden Freizeit
    + Kajaks, Beach-Volleyball und Strandtücher vor Ort“

Quelle: Mein Schiff APP

Wie oben beschrieben, werden die Ausflüge beworben. Diese kann man dann bereits von zu Hause aus buchen, oder je nach Auslastung noch hier vor Ort. Auf unserer Reise haben wir bereits mehrfach und ohne Probleme umgebucht. Es gibt immer eine Stornierungsfrist pro Ausflug, meistens 24 Stunden vor dem Termin.

Langkawi 🌴 ist unser letzter Aufenthalt in Malaysia 🇲🇾 bevor es zurück nach Singapur 🇸🇬 geht, und wir uns von der Mein Schiff 3 verabschieden müssen. Wir sehen den Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgehen. Schön war die Zeit in der Sonne ☀️ , auf dem Schiff 🛳 und am Land 🏝⛰.