Tag 24 - Eine Stadt ohne Fußgänger

April 25, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Also die Stadt an sich trifft noch nicht wirklich unsere Erwartungen, wobei wir wirklich kaum welche hatten.
    Das Hauptproblem ist allerdings die Lage, beziehungsweise die Erreichbarkeit, wenn man (wie wir) zu Fuß unterwegs ist. Entweder Fußgänger wurden bei der Stadtplanung schlichtweg übergangen oder sogar absichtlich missachtet, da es ,wenn überhaupt, nur Bürgersteige gibt, die viel zu eng und meistens zugemüllt sind. Man ist praktisch gezwungen auf der Straße zu gehen, wenn man nicht wie der Rest der Bevölkerung auf Roller oder Auto umsteigen will.
    Abgesehen vom nicht möglichen laufen, wird man auch an jeder Kreuzung fast überfahren, da in Thailand Rote Ampeln eher eine „Richtlinie“ zu sein scheinen, und die ganzen Roller und Auto Fahrer anscheinend einfach nicht mit Fußgängern rechnen🚷

Aber Kopf hoch, noch leben wir👍🏼

Also was macht man wenn man nicht auf die Straße will? Man geht ins Einkaufszentrum. Und damit in eins, welches locker mit den gigantischen Einkaufszentren in Bangkok mithalten kann. Es gibt sogar ein Kino und es riecht in jeder Etage nach Popcorn.
    Daneben noch schön ein Nachtmarkt, der ASEAN Night Bazaar, und damit natürlich auch wieder eine riesige Auswahl an Klamotten, Handyhüllen (die sind wirklich überall), Street Food und vor allem eine Menge leckerer Smoothies🥤
    Da wir allerdings nicht so die Fisch Fans sind, haben wir uns letztendlich doch auf dem Heimweg beim schon bekannten anderen Nachtmarkt unser Abendessen geholt🍗🍚