Tag 44 - Kuala Lumpur

May 15, 2019 in Malaysia ⋅ 🌧 26 °C

Unsere letzte Stadt von Malaysia und mit seinen knapp 1,8 Mio. Einwohnern auch mal wieder in einer richtigen Großstadt 🌃
    Kuala Lumpur hat, neben dem gewaltigen Gewitter mit dem sie uns empfangen hat, viele Sehenswürdigkeiten und unfassbar hohe Wolkenkratzer zu bieten ⛈
    Angefangen schon beim Busbahnhof, der mehr einem Flughafen gleicht, auch wenn die Beschilderung eher bescheiden ist und wir 2 Mal mit dem Aufzug hoch und runter gefahren sind bis wir den Weg zum Zug gefunden haben, der uns übrigens 1,30 gekostet hat für eine halbe Stunde Fahrt (man vergleiche KVB Langstreckentickets).
    Wir sind kurzerhand einfach in den nächsten Mc Donalds geflüchtet, um nicht komplett abzusaufen und unsere (noch) halbwegs trockenen Sachen zu retten ☔️

Als sich das Wetter wieder beruhigt hat, sind wir dann auf einer nahegelegene „Fressmeile“ gelandet, wo es zwar unglaublich viel zu essen gab, dieses aber zu 90% aus Fisch und anderen (eher Chinesischen) Gerichten bestand. Also gab es für uns erstmal Hotdogs und Pommes, aber wir haben uns für morgen schon mal vorgenommen, ein weniger fischlastiges Restaurant zu finden🍤🍣🐠