Tag 49 - Jakarta

May 20, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 30 °C

Unser erster Flug und damit unser drittes Land ✈️Indonesien und direkt in die Hauptstadt Jakarta.

Am Flughafen wurden wir zum Glück von einem Freund von mir abgeholt, der uns einiges erklärt hat. Am 22.5 wird hier nämlich der neue Präsident bekannt gegeben, weswegen schon große Demonstrationen mit wahrscheinlich auch nicht gerade gewaltfreien Konflikten angekündigt wurden. Er hat uns aber ein bisschen über die Stadt erzählt und uns gesagt wann wir wohin gehen können und wohin eher nicht 🚷
    Außerdem ist er mit uns in eine riesige Mall gefahren (selbst für asiatische Verhältnisse), damit wir noch etwas essen können. Die Auswahl war wie immer riesig, aber wir haben uns für ein Restaurant entschieden, das das Essen auf so heißen Platten serviert, sodass das Fleisch direkt auf dem Teller gebraten wird.

Unser erster Eindruck: eine sehr volle Stadt mit viel verkehr, erinnert also stark an Bangkok. Es gibt zwar Bürgersteige, dafür aber keine Fußgängerampeln. Das heißt man geht einfach los und hofft, dass die Autos anhalten.
    Unser Apartment sieht allerdings eher so aus als wären wir absolute super reiche. Die Lobby hochglanzpoliert mit Marmorboden, auf der 5ten Etage ein riesiger Infinitypool mit top Skyline Ausblick und unser Apartment bietet einen unvergesslichen Blick über die Stadt. Sowohl bei Tag als auch bei Nacht 🌃

Mit ein bisschen Hilfe von unserem Freund sind wir also erfolgreich als Millionäre in unser nächstes Reiseland eingereist (Währung ist übrigens 1€ zu 16.000 Rupien, wir sind also mittlerweile super reiche Multimillionäre💰)