Tag 53 - Taman Hutan Raya

May 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Wir sind zu einem Botanischen Garten gefahren, der allerdings eher ein Nationalpark ist.
    Leider ist es bei den Attraktionen hier anscheinend gang und gebe von nicht-Indonesiern locker das 10-fache des Eintrittspreises zu fordern, was aus 1€ dann gerne knapp 10€ pro Person macht, da wir allerdings schon vor Ort waren sind wir trotzdem in den Park gegangen.

Umgeben von Natur, waren wir nicht ansatzweise schnell genug das Mückenspray zu zücken, da hatten wir beide schon unzählige Mückenstiche. Mücken waren allerdings nicht das einzige was uns über den Weg gelaufen ist 🦟
    Einer der Highlights des Parks waren die Höhlen und Gänge, die die Niederländer vor langer Zeit in den Fels gehauen haben. Als wir allerdings eine Höhle näher von innen betrachten wollten, schlängelte sich plötzlich eine Schlange neben uns entlang, weswegen wir uns dann doch dagegen Entschieden haben 🐍🦂
    Ein Stückchen weiter gab es dann aber noch eine große und gut ausgebaute Höhle, die zwar wegen ihrer absoluten Finsternis immer noch beängstigend, aber zumindest nicht so stark bewohnt wie die anderen war.

Erfolgreich einen weiteren Tag, in der doch nicht ganz ungefährlichen Natur von Asien, überlebt🕷🍁