Tag 56 - Endlich Bali

May 27, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 29 °C

Wir haben unsere Pläne mehr oder weniger kurzfristig über den Haufen geworfen und uns dazu entschieden direkt nach Bali zu fliegen ✈️
    Der ursprüngliche Plan war, auf dem Landweg weiterzureisen und dabei noch ein paar Städte abzuklappern, aber wir wollten jetzt so schnell wie möglich raus aus den Städten und ans Meer 🌊
    Heute ging es dann los Richtung Bali von dem kleinsten Flughafen, den wir beide je gesehen haben. Es war wirklich überschaubar.
    Wir sind außerdem eine halbe Stunde früher gelandet als geplant, aber die Zeit haben wir wieder wett gemacht, weil wir uns unschlüssig waren, wie wir überhaupt vom Flughafen wegkommen. Es wurde dann doch das Taxi, auch wenn wir da nicht so drauf stehen und nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Immerhin hat er kommentarlos das Taximeter eingeschaltet 🚕
    Unsere Unterkunft ist absolut Top, zentral gelegen, kurzer Weg zum Strand, eigene Terrasse und Frühstück, das sich zumindest viel versprechend anhört (wir werden berichten).
    Da es schon relativ spät war, sind wir auch gleich raus zum Essen an die Strandpromenade, wo man auch gleich merkt, dass es hier deutlich touristischer ist. Es gibt viele kleine Restaurants, Livemusik, Souvenirstände und, was wir ganz toll finden, die Menschen sprechen Englisch, was die Verständigung doch sehr erleichtert.
    Wir haben uns für genau so ein Restaurant direkt am Meer entschieden und waren mehr als begeistert 🍔🍝
    Morgen geht es dann erstmal an den Strand 🏖