Tag 60 - Ankunft Nusa Penida

May 31, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach wenigen Tagen Bali ging es für uns heute weiter östlich nach Nusa Penida, die kleine und vor allem weniger touristische Nachbarinsel 🏝👙
    Morgens gab es für uns wieder leckere Pancakes und dann ging es auf zum Hafen, auch wenn man den eigentlich nicht als solch einen bezeichnen kann. Vielmehr liegen die unzähligen verschiedenen Speedboote etwa hüfttief im Wasser.
    Während wir ein klein wenig angespannt beobachtet haben, wie unsere Koffer doch ziemlich unsanft aufs Boot gefördert wurden, waren wir umso erleichterter, dass nichts ins Wasser gefallen ist, was gar nicht so unwahrscheinlich gewesen wäre, da hier die Devise zählt „je mehr Koffer ich auf einmal schleppe, desto seltener muss ich gehen“ 🧳👜
    Hat aber dann doch alles geklappt und nach ca. 40 Minuten holpriger Fahrt haben wir am Steg auf Nusa Penida angelegt ⛴
    Unser erster Eindruck bestätigt, was wir vermutet haben. Es ist wie Bali vor 20 Jahren, bevor es vom Massentourismus überrannt wurde.
    Viele kleine Holzhütten, nur eine asphaltierte Hauptstraße, überall Hühner, Kühe und Hunde und vor allem kleine Lokale, die Reggae Musik spielen mit gemütlichen Sitzsäcken und Blick zum Sonnenuntergang 🌅🍸
    Da wir uns leider abends keinen Roller mehr leihen konnten, waren wir was Essensmöglichkeiten angeht, leider ein wenig eingeschränkt, aber nach einem kurzen Spaziergang am Strand entlang haben wir „The Krusty Krab“ gefunden (Für alle die es nicht kennen, das ist das Restaurant aus Spongebob).
    Alex hatte zwar mit der Schärfe seiner Pizza zu kämpfen, der Erdbeer Eistee war dafür aber umso besser 🍹🍓🍕