Nach Mammoth Lakes und zu den Hot Tubes

September 14, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

11. September

Wir haben den Yosemite National Park über den Tioga Pass verlassen - der wird in ein paar Wochen wegen Massen an Schnee unbefahrbar sein. Glück gehabt, heute war es noch schön warm.

Unser nächstes Ziel wäre eigentlich Las Vegas, aber der Weg dahin ist ziemlich weit und auf der Strecke liegen noch ein paar Sachen, die wir uns ansehen wollen.
    Heute ging es also nach Mammoth Lakes, ein Wintersportparadies und ein Ort mit vielen Seen.

Wegen einiger Erdbeben vor mehreren Jahrzehnten haben sich Risse im Erdreich gebildet, aus denen CO2 aufsteigt und alles
    Leben rundherum auslöscht. Um den einen See standen daher viele abgestorbene Baumskelette und der Boden war ganz gelb.

Mitten in der Steppe haben wir dann einen Hot Tube gefunden. Dort sammelt sich heißes Grundwasser in einem Becken und man kann drin baden. Mitten im Nichts in einem heißen Pool sitzen - für uns ganz surreal, aber für die Leute aus der Gegend anscheinend so was wie ein Feierabendtreff. Es dauerte nicht lang und es kam der ein oder andere mit Badehose und einem kühlen Bier vorbei. 😀