Wohnen in der Abtei

September 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Da wir Koblenz schon von unsererm Lahntalradweg kannten, haben wir nach einer anderen Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Und in Sayn konnte man in einer Abtei übernachten. Das hatten wir bisher noch nie gemacht. Matthias hatte sich schon auf das Beten mit Mönchen und selbstgebrautes Bier gefreut. Es kam dann aber doch anders.

Die Abtei bestand aus einer Kirche mit Kreuzgang und einem Gästehaus. Das Gästehaus wurde von einem Restaurant verwaltet und war sehr weltlich eingerichtet. Es gab einen grossen Fernsehr, einen Kühlschrank mit Getränken inkl. Bier, und einer Küche mit kostenlosen Süssigkeiten. Das gefiel uns natürlich sehr. Am nächsten Morgen gab es dann das beste Frühstück während der ganzen Tour. Neben den bekannten Zutaten we Brötchen und Kaffee gab es zusätzlich nach Wahl frisch zubereitete Eier, Obst, Smoothies, und auch noch Kuchen zum Nachtisch. Das mussten wir erst mal wieder abtrainieren bei der nächsten Fahrradtour. Etwas religös wurde es dann aber doch noch. Am Abend durften wir eine Orgelprobe beiwohnen, die man sogar noch in unserem Zimmer hören konnte.