Zum Südpol ist es nicht mehr weit!

March 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Wir haben beschlossen den heutigen Tag mal etwas entspannter anzugehen und evtl. auch mal ne Stunde am Strand zu entspannen. Wir besuchten zuerst die Halbinsel Bluff und machten erst mal ne kleine Morgenwanderung :-) zum Sterling - Point. Das ist der Südlichste Punkt Neuseelands, obwohl das nicht ganz stimmt, der ist nämlich eigentlich am Slope-Point, wo wir gestern vorbeigefahren sind. Auf alle Fälle waren wir nur 4810Km vom Südpol entfernt! Wir sind dann wieder mal auf der South - Scenic Route gelandet und haben wieder einmal traumhafte Landschaften an uns vorbeiziehen sehen! Am Monkey Island Beach haben wir dann erst mal die Badesachen ausgepackt und uns bei 16° und Sonnenschein an den Strand gelegt. Wir haben uns am Orepuki Beach-Cafe noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen gegönnt! Die Landschaft veränderte sich wieder einmal! Es wurde hügeliger dann bergiger und vor uns lag das Fjordland mit seinen steilen Bergen. Wir erreichten nach ca. 11/2 Stunden den Lake Manapouri. Wir waren schon wieder total fasziniert und überrascht, den damit hatten wir hier in den Bergen nun wirklich nicht gerechnet! 21° und Sandstrand, an einem Bergsee eingebettet in eine wunderschöne Landschaft! Als nächstes bezogen wir unser Zimmer in Te Anau und was soll ich sagen wir sind immer noch begeistert und freuen uns auf Morgen!Read more