• Day 5

Luang Prabang Tag 2 Teil 1

March 10, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 29 °C

Heute morgen bin ich früh aufgestanden, um die Fütterung der Mönche nicht zu verpassen 😂 Nein Spaß beiseite. Mönche dürfen 1x täglich essen. Die Zutaten dafür sind Spenden aus der Bevölkerung. Es war noch fast dunkel als die Mönche kamen. Fast 200 Stück... Tolle Stimmung. Sehr still. Ein paar Touristen waren auch da. Es hielt sich aber sehr in Grenzen. Mein Zimmervermieter Eric hat mir eine sehr ruhige Stelle gezeigt. Nicht direkt an der Hauptstrasse...
    In den Behältern mancher Mönche war auch Geld, Schokoriegel und Obst.
    Nach ca. 45 Min war dann alles vorbei und ich dachte mir, jetzt wo ich schon mal wach bin, kann ich auch gleich den Ort erkunden. Also gleich den ersten Tempel um die Ecke angesehen... es folgten dann noch ca 5 Stück in den nächsten 3-4 Std. Aber dazwischen gabs noch ein tolles Frühstück am Fluß! Achja und natürlich Märkte...Hier gibts mal wieder alles... Fisch, Ratten mit und ohne Haut, Ziegenköpfe, Schweineohren, Tierfüsse mit und ohne Fell, Obst, Schulsachen uvm

Um 11 Uhr war ich zurück im Guesthouse, wo ich gerade auf meiner Terrasse die tolle Aussicht auf den Mekong genieße und mir einen frischen Mangosaft gönne.