Fahrt zurück nach Samui

March 27, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen gings zurück ins Laute...Aber von vorne...Hatte gestern noch einen tollen letzten Strandtag und einen wirklich schönen letzten Abend mit Nadja und Reiner. Nochmal Prawns, Morning Glory, Glasnudelsalat und Papayasalat genossen und dann noch auf 1-2 Bier in der Flip Flop Bar hängen geblieben. Heut früh nochmal bei Pens getroffen und um kurz vor 9 kam mein kleines Boot, das mich nach Samui bringen sollte. Mit noch 4 anderen Touris gings dann los. Nun bin ich in meinem Leben schon etliche Male große und kleine Boote gefahren und hielt mich für seetauglich. Außerdem gibt es ja am Thong Nai Pan keine Wellen. Dass das auf dem offenen Meer anders sein könnte, ist mir garnicht in den Sinn gekommen🤣.
    Nach ca 15 Min mit extremen Wellen blieb das Boot einfach stehen und nix ging mehr. Das war ganz schlecht...Die kleine Nußschale flog rauf und runter, hin und her und ich habe mir immer wieder vorgesagt, du musst immer zum Horizont schauen. Schau nicht ins Wasser, auf die Wellen oder die anderen Passagiere...schau nur zum Horizont!!!! Schwierig...gut, dass ich nix gefrühstückt hatte. Die drei Männer, die mit an Bord waren hatte auch relativ schnell wieder leere Mägen🤑 Die andere Frau war total entspannt. Nach 45 Min hatten die Bootsjungs das Problem im Griff und weiter gings. Noch am Had Sadet eine alte Dame aufgesammelt und ab nach Samui - ca 1 Std. noch leiden. Dann wars geschafft. Ich war sehr froh, festen Boden unter den Füßen zu haben.
    Mit verschiedenen Taxifahrern noch verhandelt. Die waren mir aber alle zu teuer. Also Rucksack auf und losgelaufen Richtung Hauptstrasse.
    Da hielt auch gleich einer und hat meinen Preis akzeptiert. Allerdings hatte der nicht den geringsten Schimmer, wo mein gebuchtes Hotel ist. Er fuhr los und irrte eine geschlagene Stunde mit 7x anhalten und fragen durch die gegend.
    Tja - mein über booking.com gebuchtes Hotel war auch nicht wirklich ein Hotel...außen kein Hinweis, das es hier ist. Als wir es gefunden hatten, war ich nicht wirklich begeistert. Eine Familie vermietet hier ein Zimmer direkt in Bangrad an der Ringstraße. Das Zimmer geht ja noch, das Bad ist unterirdisch...und so riecht es auch😦 laßt Euch vom Foto nicht täuschen
    Aber egal...ist ja nur für eine Nacht...wird schon gehen...