On the hill

July 10, 2019 in Romania ⋅ ⛅ 14 °C

Dann gings weiter wieder Richtung Rumänien und da wir zügig voran kamen , sind wir dann heute auch wieder über die Grenze...erneut problemlos.

Nun stehen wir auf einem Höhenzug oberhalb von Raducaneni, mit gigantischer Weitsicht über das bergige Land bis nach Moldawien ...die Straße hierauf war mal endlich was für den Hennes...Schotter, Serpentinen und heftige Steigung. Die Straße wird trotzdem von Einheimischen - gerne auch mit kleinen, aber dafür völlig mit Holz überladenen Lastern - befahren, alle grüßen und winken und der fast schon obligatorische Daumen hoch

... gerade kommt noch eine große Herde Schafe und Ziegen mit Glockengeläut über die Kuppe an uns vorbei gezogen. Auch die Schäferfamilie mit Kind sind so was von herzlich und mit Dauerlächeln versehen. Die wohnen hier oben in einer Hütte. Es gibt Süßigkeiten von uns für das Kind..alles gut. Wir sind tiefenentspannt und genießen jetzt den Abend/ Nacht bei kälteren 13 Grad.

Gestern Abend ist noch zwei Mal die Polizei hier vorbei gefahren...ohne anzuhalten oder sonst was. Heute Morgen dann wieder, als ich gerade draußen stand mit einer Tasse Kaffee...nachdem ich ihnen zugewunken habe , sahen sie das im Rückspiegel und haben als Gegengruß ihr Blaulicht angemacht...super Sache...diese Gastfreundschaft zaubert uns immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht