• Day 15

Kanufarm am Heegesee

July 31, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Am Morgen verabschiedeten wir uns...Anja und Ingo cruisen so langsam gen Heimat...Markus und Sarah wollten einen Abstecher nach Berlin machen...sind aber letztlich in Hamburg gelandet 😉

Wir fuhren ca 70-80 km weiter in Zentrum der Mecklenburgischen Seeplatte. Frei stehen gestaltete sich etwas schwieriger...hier tummeln sich gefühlt alle in Deutschland zugelassene Wohnmobile und viele Plätze sind durch Verbotsschilder gekennzeichnet....auch auf vielen CP ist auch alles voll...unser altbekannter Plan B sollte wieder her halten...auf Bauernhöfen oder bei Restaurants fragen. Ein kleines Schild wiss genau ein solches aus...Blinker rechts und ab in den kleinen Weg. Nach ein paar hundert Metern war das Restaurant in Sicht...aber auch ein kleines Schild "Kanufarm"...Zufahrt über einen ausgewaschenen, mit Bäumen gesäumten Feldweg...

Die Zufahrt hatte sich gelohnt...ein kleiner, alternativer Naturcamping. Hier haben wir direkt für zwei Übernachtungen gebucht...große Wäsche stand eh an...

Samstag haben wir dann eine sehr schöne Radtour gemacht...quer durch den Wald, vorbei an sattgrünen Weiden und durch kleine Dörfer...bei strahlendem Wetter. Wir hatten erfahren das in Kleinzerlang ein Dorftrödel stattfindet...das war unser Ziel. Wir ließen uns durch das Dorf treiben, tranken ein leckeres Bierchen und kosteten von der Gulaschsuppe aus der Gulaschkanone...lecker

Zurück auf der Farm klang der Abend gemütlich aus...am nächste Morgen sollte es weiter Richtung Anklam gehen...

Heute Nacht und auch wieder am Mittag kam doller Regen auf...macht keinen Sinn weiter zu fahren. Wenn wir frei stehen können wir keine Markise ausfahren, hier schon...also bleiben wir hier und machen uns einen schönen Tag...