• Day 39

Auf dem Kiiskilänmäki

August 7, 2021 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

...Ulli hatte mal wieder eine tolle Strecke ausbaldowert...kurze Abschnitte über zweistellige Straßen und dann ab auf kleine vierstellige...ergo, Schotter- und/oder Lehmpiste...

Hier sind die Schilder für Sehenswürdigkeiten braun mit irgendwelchen Namen die wir nicht wirklich so schnell entziffern oder googeln können wie man daran vorbei fährt...von daher muss man es einfach mal versuchen und gucken was einen erwartet...

...in diesem Fall ein hoher Aussichtsturm aus Holz...Klasse...also rauf...

Eine super Rundumsicht über die tiefgrünen Wälder und Anhöhen...das Blinkersetzen hatte sich gelohnt 😉

Ein paar km weiter das selbe Prozedere...Schild gesehen und angehalten...

Hier hatte sich der exzentrische Matti Rutanen Anfang des 1900 Jahrhunderts ein Denkmal an die Erde gesetzt und die damalige Queen Elisabeth von England erwartet...zu dieser Zusammenkunft ist es aber nie gekommen...irgendwie wundert mich das nicht 😉