• Day 46

...auf der Landzunge

August 14, 2021 in Finland ⋅ ⛅ 17 °C

...kaum hatten wir uns entschieden nun ein Plätzchen für die Nacht zu suchen, fing es auch wieder an zu regnen. Es wurde ein kleiner Hafen in etwa 10 km Entfernung angefahren, aber dort befand sich jetzt auch ein Neubaugebiet...also weiter...

...der nächste Platz war ein größerer Hafen, aber dort war ein nobles Restaurant und die Terrasse war genau in Blickrichtung...also weiter

Meine Laune begann so langsam zu fallen, aber Ulli hatte noch einen Platz in der Hinterhand...gut 20 km entfernt...da bleiben wir aber dann, egal ob gut oder schlecht, kam es von mir...

Aber der jetzt angesteuerte Platz war sehr schön...ein kleiner Parkplatz auf einer Landzunge mit Wanderwegen durch den schönen Wald zum Meer...

...ein gerader Stellplatz war schnell gefunden und wir machten uns auf den Rundweg um die Lage zu erkunden...es war auch trocken und wir wollten uns noch mal etwas bewegen...im Wald waren große Feuerstellen, eine Schutzhütte und Bänke verteilt...Klasse

Wie schon an einigen anderen Stellen waren auch hier wieder die riesigen, rundgelutschten Steine die sich bis ins Wasser erstreckten

Es stand noch ein deutscher Kastenwagen älteren Baujahrs auf dem Platz, aber dort war niemand zu sehen...auch kamen noch einige Wanderer, aber es wurde zunehmend ruhiger...bis auf das massive Gewitter mitten in der Nacht...heftige Blitze, lautstarker Donner und prasselnde Wassermassen

Die Nacht war dementsprechend kurz, aber trotzdem ok...nach einem kurzen Gespräch mit unseren, jetzt sichtbaren, Nachbarn aus Wuppertal, ging es dann weiter Richtung Süden...