Das Cape/Kapstadt - Tag 2

September 18, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 14 °C

Es war heute bewölkt, der Tafelberg lag im Dunst. Unser Ziel heute war eine Fahrt rund ums Kap. Wir fuhren zuerst nach Muizenberg mit den hübschen, bunten Strandhäuschen am Meer. Der Parkguide luchste uns satte 10 Rand ab.

Wir passierten Kalk Bay, Simon's Town und machten einen Halt bei Boulders Beach, wo die einzige Kolonie an Pinguinen in Afrika (African Penguins) lebt. Viele davon waren gerade am Brüten oder hatten Junge, die noch ihren Flaum hatten und noch nicht schwimmfähig waren. Wir konnten die Pinguine ganz aus der Nähe beobachten und waren sehr entzückt🐧

Der Nationalpark Cape of Good Hope zeigte sich, wie üblich, von seiner windigen Seite. Nur hatten wir heute dazu keinen Sonnenschein, dafür Nebel🌫

Wir bestiegen einen der Hauptwanderwege zum Leuchtturm, mit praktisch Null Sicht. Dann fuhren wir an den südwestlichen Punkt Afrikas, wo wir auch ein Foto zur Erinnerung schossen.

Wir entschlossen uns, unterwegs Abend zu essen. Aber es ist immer so: wenn man keinen Hunger hat, hat es unzählige Restaurants, wenn man Hunger hat, kommt innert nützlicher Frist keines. Wir fuhren also etwas zurück nach Kalk Bay, wo wir endlich fündig wurden.