Mount Tamalpais

August 10, 2018 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Der Name Tamalpais wurde 1845 zum ersten Mal erwähnt. Der Stamm der Miwok von der Küste nannte diesen Berg támal pájis - westlicher Hügel. Einige glauben, der Name kommt von spanischen "Tamal país", das Tamal Land bedeutet. Tamal war der Name den die spanischen Missionare dem Stamm der Miwok von der Küste gaben. Andere meinen das der Name das Miwok Wort für "schlafende Jungfrau" ist. Letzteres wurde mir so erinnere ich mich von meiner Tante Bertie erzählt.
    Man erzählt sich, das die Miwok von der Küste glaubten, dass der Teufel auf der Bergspitze des Mount Tamalpais lebt und setzten daher nie einen Fuß auf den Berg. Es wurde jedoch auch gesagt, dass die Miwok dies nur taten, um die Siedler davon abzuhalten, sich vom heiligen Berge fern zu halten.
    Nun es war wieder sehr schön, um die Bergspitze zu laufen. Alexander und die Kids sind nach dem Picknick noch ganz nach oben gestiefelt und waren natürlich begeistert. Alexander hat berichtet, dass es sich oben ganz schön verändert hat.
    Anschließend sind wir wie üblich am Tamalpais Watershed entlang gefahren und haben auf unserer Steinbank Bolinas Bay bewundert. Auf dem Pazifik war immer noch etwas Nebel, was natürlich zu schönen Bildern führte.