Fast hätten wir es nicht geschafft...

September 23, 2018 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Sonntag Morgen - nochmal ganz entspannt zuhause frühstücken, die letzten Sachen erledigen und packen. Dann ganz entspannt zum Flughafen, einchecken und ab in die Sonne. So in etwa hatten wir uns unseren Abflugtag vorgestellt.

Dank vorhergesagtem Sturm lief alles etwas anders.
    Die Unwetterwarnungen sagten also der Sturm zieht Sonntag Abend über Bayern hinweg. Abend - ein dehnbarer Begriff. Also beschlossen wir einen Zug früher zu nehmen, um ganz sicher zu gehen auch rechtzeitig am Flughafen zu sein.
    Als wir allerdings dann am Bahnhof angekommen sind, ging das stürmische Treiben auch schon los. Ein Zug nach dem anderen hatte zuerst 5,10,15,20 Minuten Verspätung, fiel letztlich komplett aus nachdem der Zugverkehr in der gesamten Oberpfalz eingestellt wurde. Auch wir standen nun auf unbestimmte Zeit erstmal am Bahnhof. Die Frage aller Fragen: Was nun?

Unsere Rettung war mein Bruder, der uns netterweise auch trotz der katastrophalen Straßenverhältnisse und des andauernden Starkregens nach Nürnberg zum Flughafen brachte. Und das auch noch mehr als rechtzeitig!
    So konnten wir also am Sonntag Abend doch noch in unser Flugzeug steigen und unsere letzte gemeinsame Woche Urlaub im Jahr 2018 antreten. (Auch wenn nicht ganz vollständig - ein paar Nerven sind nämlich bei uns allen in der Zwischenzeit auf der Strecke geblieben) 🛫