Braunschweiger Hütte Gletscherpanorama

August 18, 2019 in Austria ⋅ ☀️ 13 °C

Der Start war mühsam, schon auf den ersten (steilen) Metern ging mir die Puste aus. Meiner Meinung nach lag es an der Höhe und dem schlechten Schlaf, Xun war sich sicher dass die Weizenbiere die Ursache waren. Die musste ich aber am Vorabend unbedingt trinken um meinen Elektrolytischen Haushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    Grandioses Gletscher Panorama, ein weiters Highlight unserer Wanderung. Obwohl der Ferner sich durch die Klimaerwärmung schon weit zurückgezogen hat. Wie muss das noch vor 50 Jahren ausgesehen haben?
    Es ist Ungeheuerlich dass die Skiindustrie hier ein neues Mega Skigebiet plant. Hoffentlich klappt das nicht und die Natur bleibt uns so erhalten.
    Nach der Übersteigung des Pitztaler Jöchel hatten wir einen Eindruck wie mitten in die Hochalpine Landschaft ein Touristik Zentrum aussieht. Schon irgendwie surreal. Trotz aller Kritik war die Currywurst mit Pommes sehr willkommen, gestärkt ging es danach mit dem Buss durch den mit 2.800m höchsten Straßen Tunnel Europas 2km durch den Berg.

17,5km, 380m hoch, 1200m runter.