Warm ums Herz

March 25, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Es ist fünf Uhr morgens und ich beginne wie jeden Tag meine Schicht. Diesmal jedoch mit Augenringen und schlechter Laune. Letzte Nacht hielten mich fünf Moskitos von meinem eh schon viel zu kurzen Schlaf ab. Sobald ich das Licht anknipste, um sie zu killen, waren sie plötzlich verschwunden. War das Licht jedoch wieder aus, so schwirrten sie mir um den Kopf herum. “Grrrr... ihr scheiss Viehcher!“, dachte ich mir und lag tatsächlich nachts um zwei eine halbe Stunde mit angeschaltetem Licht da. Das Massaker war erfolgreich, jedoch war mein Schlaf danach nicht mehr der Festeste. 😒
    4:30 Uhr, mein Wecker klibgelte. “Heute ist alles doof“, dachte ich mir nur und startete meinen Tag.
    Im Stall liefs dann auch nicht so super. Ich arbeitete irgendwie langsamer und unkonzentrierter und entschied mich schon mal für den nächsten Milchgang den Boden sauber zu machen. Das macht deshalb Sinn, damit die Milch nicht durch Dreck verunreinigt wird. Somit lief ich also durch die Reihe zwischen den Kühen und säuberte den Boden mit den viel zu kalten Wasser. Und das früh morgens 😰 #friiiiier
    Ätzend!
    Doch dann wurde es plötzlich erstaunlich warm! Und da meine Reaktionsgeschwindigkeit durch die letzte Nacht auch nicht die Beste war, merkte ich erst viel zu spät, WARUM es so warm am Nacken wurde.
    Ein Kuh schiss mich vom Allerfeinsten das erste mal an! Aber Nein, nicht so wie ihr das kennt. Kein normaler Kuhfladen wie sie bei uns auf der Weide liegen! 😒
    Auch Kühe haben manchmal... (ich will nicht ins Detail gehen) etwas dünne... nunja ihr wisst schon. Mich erreichte also an diesem morgen ein richtiger Strahl (ich übertreibe nicht)... über meinen Kopf, den Nacken und Rücken herunter. Und weil's ja offensichtlich nicht genug war: am linken Teil meines Gesichts!
    DANKE 🐮... bzw. Danke ihr scheiss Moskitos. Ihr habt mir meine Nacht, meinen Morgen und den ganzen Tag ruiniert. Außerdem meine Haare, aus denen ich die schiesse nur schwer wieder herausbekam. 🙈
    Im ersten momentan war ich schockiert, dann wurde ich von meinem Kollegen ausgelacht, ich machte Witze ob das gut für die Haut ist und dann fluchte ich innerlich.

Ich sags euch: es war nicht mein Tag! Alles nervte mich. Meine Kollegen, die Arbeit, der Sport, den ich nicht zufriedenstellend ausführte... Alles 😥
    ABER solche Tage gibt es und der darauffolgende Tag verlief umso besser.
    Die Reaktion meiner Mama war übrigens: eine Sprachmemo die sie mit “oh man... Du Arme Maus...tust mir leid...“ begann. Und dann: Stille... bevor sie laut anfing zu lachen 😁#aberwie

Mittlerweile kann ich auch darüber lachen, aber so schlechte Laune wie an diesem Tag hatte ich schon lange nicht mehr.